Prognose- und Machbarkeits-Check vereint

Prognose-Tool New Technologies

04.11.2002 Das Prognose-Tool New Technologies wurde jetzt an die Grobplanungsfunktionalitäten der herstellereigenen Optimierungslösung Orion-Pl gekoppelt, so dass die Machbarkeit von Produktionsplänen direkt überprüft werden kann.

Anzeige

Das Prognose-Tool New Technologies wurde jetzt an die Grobplanungsfunktionalitäten der herstellereigenen Optimierungslösung Orion-Pl gekoppelt, so dass die Machbarkeit von Produktionsplänen direkt überprüft werden kann. Per Knopfdruck lässt sich feststellen ob die in einem Absatzplan vorgesehenen Produktionsmengen einfach zu bewältigen sind. Berücksichtigt werden neben Ressourcen und Kapazitäten in der Produktion und Logistik auch Fertigungsstufen, Produktions- und Rüstzeiten. Ist der Absatzplan nicht optimal, werden automatisch Alternativen errechnet und auf diese Weise zu hohe Lagerbestände oder aber Lieferschwierigkeiten vermieden.

Loader-Icon