Sicher und preisgekrönt

Rotationsverdampfer RV 10-Serie

06.09.2010 Mit den neuen Rotationsverdampfern der RV 10-Serie entwickelt Ika die Destillation weiter.

Anzeige
Rotationsverdampfer RV 10-Serie

Fokus auf der Sicherheit beim Rotationsverdampfer RV 10

Auf den Aspekt Sicherheit wurde dabei großen Wert gelegt. So besitzen alle Modelle einen motorischen Lift, der den Verdampferkolben bei Stromausfall aus dem Heizbad fährt. Intervallbetrieb, Sanftanlauf, Endlageeinstellung des Verdampferkolbens und eine Timerfunktion vervollständigen das Sicherheitspaket. Alle Versionen haben zusätzlich eine digitale Temperaturanzeige und eine RS 232 Schnittstelle. Für vollautomatisierte Destillationsabläufe steht eine control-Version mit integriertem Vakuumcontroller, USB-Schnittstelle und grafikfähigem Display zur Verfügung. Erst kürzlich wurde die Produktlinie mit dem iF design award in einem der international renommiertesten Designwettbewerbe gekürt.

Loader-Icon