Auch für temperatursensitive Produkte

Rührwerksmühle Micromedia X 3

28.01.2016 Die Hochleistungsrührwerksmühlen-Baureihe Micromedia X von Bühler zeichnet sich durch das Erreichen hoher Qualität und Mahleffizienz aus. Features der Serie reduzieren die Produktionskosten durch kürzere Prozesszeiten und benötigter spezifischer Energie.

Anzeige

Entscheider-Facts

 

  • hohe Mahleffizienz
  • gute Kühleigenschaften
  • 100 % metallfrei

Rührwerksmühle Micromedia  X 3

Die Materialkombination der Mühle schließt Verfärbungen aus (Bild: Bühler )

Die neu eingesetzte Materialkombination in der MMX Verfahrenszone (Rotor: PA, Stator: SiC) ist speziell für Anwendungen entwickelt worden, die 100 % metallfrei sein müssen oder Verfärbungen ausschließt. Die guten Kühleigenschaften vom SiC-Stator -rund sieben Mal besser als Stahl – erlaubt auch die Verarbeitung von temperatursensitiven Produkten. Die höheren Kosten des SiC werden durch Optimierungen an anderen Stellen kompensiert; somit ist diese spezielle Ausführung kostenneutral gegenüber der Stahlausführung. Ein anderer Vorteil ist, dass die neue Prozesseinheit auch an ältere Maschinentypen der Superflow und Micromedia X Baureihe nachgerüstet werden kann. 1609ct920 1603ct906, 1604ct989

 

Loader-Icon