Ruwac: Industriesauger „made in Germany“ bleiben gefragt
Die einzelnen Absatzbranchen waren unterschiedlich stark von der Krise betroffen (Bild: Ruwac)

Die einzelnen Absatzbranchen waren unterschiedlich stark von der Krise betroffen (Bild: Ruwac)

Manfred  Runge, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens: „Damit haben wir immerhin besser abgeschnitten als der Maschinenbau insgesamt. Wichtiger aber ist uns, dass wir diesen Rückgang mit den Instrumenten der Kostensenkung und der Kurzarbeit abfedern konnten. Niemand musste das Unternehmen verlassen, und der Standort steht nicht zur Diskussion: Eine flexible, kundenorientierte Fertigung ist für uns nur in Deutschland möglich. Das wird auch in Zukunft so bleiben, zumal wir in unseren neuen Auslandsniederlassungen wie zum Beispiel in Russland deutlich merken, dass Technik mit dem Gütesiegel „Made in Germany“ stark gefragt ist.“ Für 2010 hat Ruwac ein Wachstum von 10% geplant.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Ruwac GmbH

Westhoyeler Straße
49328 Melle
Germany