Personalie

Samson benennt „Chief Digital Officer“: Peter Knapp

18.05.2016 Zum 1. Juni 2016 übernimmt Peter Knapp die Position des Chief Digital Officers beim Armaturen- und Regeltechnikspezialisten Samson. Damit will sich das Unternehmen dem Megatrend der Digitalisierung stellen.

Anzeige
SAMSON-Peter-Knapp

Peter Knapp wird Chief Digital Officer beim Maschinenbauer Samson. Bild: Samson

In der neu geschaffenen Position soll Knapp die digitale Infrastruktur für die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens auf- und ausbauen und das Thema Industrie 4.0 in die Unternehmenspraxis umsetzen. „Mit der Entscheidung für Peter Knapp kommt Samson seinem Ziel, erste Adresse für intelligente, vernetzte Ventiltechnik, flexible Produktionsprozesse und anspruchsvolle Applikationen zu werden einen großen Schritt näher“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Widl.

Knapp war zuletzt 14 Jahre lang Geschäftsführer von Interxion Deutschland, einem Betreiber von Rechenzentren und des weltweit größten Datenaustauschknoten.
(as)
Loader-Icon