Aufsichtsrat und Vorstand der Sartorius AG haben beschlossen, den Börsengang der Konzerngesellschaft Vivascience AG abzusagen. Der ursprünglich für das Jahr 2001 geplante IPO war bereits im Oktober 2001 auf unbestimmte Zeit verschoben worden. „Angesichts der Situation an den Kapitalmärkten halten wir einen Börsengang zu akzeptablen Konditionen auch mittelfristig nicht für realistisch.“, begründete Dr. Joachim Kreuzburg, Vorstandssprecher der Sartorius AG und Aufsichtsratsvorsitzender der Vivascience AG, die Entscheidung. „Das von Vivascience bearbeitete Geschäftsfeld halte ich aber unverändert für hochattraktiv. Wir werden es als einen integralen Bestandteil des Sartorius Konzerns weiter entwickeln.“, so Kreuzburg weiter.


Vivascience produziert und vertreibt innovative Produkte für Analyse und Aufreinigung von Proteinen zur Entwicklung medizinischer Wirkstoffe. Die Kunden kommen aus den Entwicklungslabors der Pharma- und Biotechindustrie sowie aus Hochschulen und außeruniversitären Forschungsinstituten. Sartorius hatte Vivascience im Jahr 1999 erworben und hält 100 % der Anteile an dem Unternehmen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Sartorius Corporate Administration GmbH

Otto-Brenner-Straße 20
37079 Göttingen
Germany