Strömungsanalyse für CAD

Simulationspaket EFD.V5

26.08.2004 Mit dem Strömungssimulationspaket EFD.V5 wurde die im industriellen Einsatz bewährte Engineering Fluid Dynamics-Technologie in das CAD-System Catia V5 integriert

Anzeige

Mit dem Strömungssimulationspaket EFD.V5 wurde die im industriellen Einsatz bewährte Engineering Fluid Dynamics-Technologie in das CAD-System Catia V5 integriert. Die Analysemöglichkeiten der Simulationssoftware umfassen kompressible und inkompressible Flüssigkeiten und Gase, laminare und turbulente Strömungen, Wärmeübertragung und Stofftransport für stationäre und instationäre Strömungsverhältnisse sowie einige weitere physikalische Modelle. Das Programmpaket eignet sich u.a. für die Entwicklung und Optimierung von elektronischen Geräten und Baugruppen, Klimatisierungsanlagen sowie Hydraulik- und Pneumatikkomponenten.

Loader-Icon