Markt

„Stabwechsel“ im Bayer Chemiepark Krefeld-Uerdingen

28.01.2007

Anzeige

Dr. Stefan Dresely (52) übernimmt zum 1. April die Leitung des Chemieparks Krefeld-Uerdingen und des Geschäftsfelds „Werkssicherheit“. Er folgt in diesem Amt Dr. Wolfgang Bieber (57), der zum 31. März aus seinem aktiven Dienst ausscheidet.

Seine berufliche Karriere begann Dresely 1987 in der Verfahrensentwicklung von Merck. 1990 kam er zu Bayer, wo er in Dormagen zunächst eine Betriebsleitung im damaligen Geschäftsbereich Polyurethane übernahm. 1993 ging er als Betriebsleiter in die damalige Miles Inc. nach New Martinsville/USA. Ab 1997 leitete er den MDI-Betrieb in Krefeld-Uerdingen, 2001 wechselte er als Referent in die Abteilung „Koordination Investitionen und Technik“ innerhalb der Konzernplanung und leitet seit 2005 die Abteilung „Technology“ der strategischen Planung.

Loader-Icon