Schlüsselfertige Analysestationen

Stationäre Gasanalyse

15.09.2010 Die schlüsselfertigen Analyseanlagen mit Datenerfassungssystemen von Afriso werden zur kontinuierlichen Emissionsüberwachung eingesetzt. Mit dem Einsatz dieser Abgasanalysegeräte sind Tendenzmeldungen, Überwachungen, Regelungen und Bilanzierungen von Prozessabläufen möglich.

Anzeige
Stationäre Gasanalyse

Messschrank mit zwei Messlinien zur Emissionsmessung einer neuen Holzverbrennungsanlage und einer bereits bestehenden Ölheizungsanlage (Bild: Afriso)

Unlängst wurde beispielsweise bei einer Anlage zur Wärme- und Stromgewinnung aus Restholz, bei der die 13. BImSchV die kontinuierliche CO-, O2- und Staub-Grenzwertmessung vorschreibt, die Emissionsmessung und die Überwachung der bereits bestehenden Ölheizungsanlage realsiert. Hierzu wurde ein Messschrank mit zwei Messlinien installiert – die Darstellung der Messwerte- und -ergebnisse wurde auf die Kundenanforderung exakt zugeschnitten. Der Betreiber braucht sich um kommende jährliche Überprüfungen, etwaige Abgleich- oder Justagearbeiten oder Verschleißteilwechsel nicht mehr zu kümmern, weil für die stationären Anlagen Wartungsverträge angeboten werden.

 

 

Loader-Icon