Stefan Bocskor neuer COO bei Brenntag in Österreich

19.03.2014 Der neue Chief Operating Officer (COO) bei Brenntag in Österreich, Stefan Bocskor, koordiniert künftig das 60-köpfige Ein- und Verkaufsteam des Chemie-Distributeurs in Wien. Der Kunststofftechniker leitete zuvor die Brenntag-Niederlassung in Russland.

Anzeige
Stefan Bocskor neuer COO bei Brenntag in Österreich

Stefan Bocskor koordiniert künftig als Chief Operating Officer das 60-köpfige Ein- und Verkaufsteam des Chemie-Distributeurs in Wien (Bild: Brenntag)

Bocskor startete seine berufliche Laufbahn 1990 bei PCD Polymers, ein Unternehmen, das später in der Borealis aufging. 1993 wechselte er zu Neuber, einem Vertriebspartner von PCD Polymers. Im Jahr 2000 wurde Neuber von Brenntag übernommen. Das eröffnete dem Manager internationale Betätigungsfelder; 2001 wurde er Director Specialities für die gesamte CEE-Region. Zuletzt etablierte er als CEO von Brenntag Russia das Unternehmen am russischen Markt. Von Moskau aus leitete er 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Standorten.

(dw)

Loader-Icon