Markt

Strategische Kooperation: Andritz liefert Filtrationssysteme an Ecophos

15.06.2016 Der internationale Technologiekonzern Andritz und die Ecophos-Gruppe, ein global tätiges Unternehmen in der Phosphatindustrie, haben eine Zusammenarbeitsvereinbarung zur Lieferung von maßgeschneiderten Filtrationssystemen für von Ecophos patentierte Produktionsverfahren unterzeichnet.

Anzeige
Strategische Kooperation: Andritz liefert Filtrationssysteme an Ecophos

Mit den Filtrationssystemen von Andritz will Ecophos seine Prozesse noch einmal verbessern. (Bild: DragonImages – Fotolia)

Andritz Separation liefert im Zuge der Kooperation kundenindividuell maßgeschneiderte Filter- und Vakuumbandpressen an Ecophos, die die Leistung, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz dessen Verfahren weiter erhöhen sollen. „Die Filtration war immer schon eine kritische Phase in unseren Verfahren, sie braucht besondere Aufmerksamkeit und verzeiht keine Fehler. Es war nicht einfach, einen Partner zu finden, der zum Bau der von uns benötigten Ausrüstungen fähig war. Aber mit Andritz sind wir überzeugt, dass wir unseren Kunden Lösungen liefern werden können, die ihre Erwartungen übersteigen“, erklärt Mohamed Takhim, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Ecophos.

Loader-Icon