Durchgängig automatisiert

Strömungssimulationsprodukte EFD.Lab und EFD.V5

27.08.2004 Die Versionen 5.0 der Simulationspakete für Strömung und Wärmeübertragung EFD.Lab und EFD.V5 zielen insbesondere auf die weitere Effizienzsteigerung von Strömungssimulationen ab.

Anzeige

Die Versionen 5.0 der Simulationspakete für Strömung und Wärmeübertragung EFD.Lab und EFD.V5 zielen insbesondere auf die weitere Effizienzsteigerung von Strömungssimulationen ab. Der Algorithmus zur Konvergenzkontrolle wurde grundlegend überarbeitet, zahlreiche Funktionen des Pre- und Postprozessors wurden weiter automatisiert. Die Remote Solver-Technik erlaubt es, den Löser als eigenständiges Programm auf einem anderen PC im Netzwerk auszuführen. Mit den neuen Versionen stehen automatisch generierte Ergebnisreports, XY-Diagramme und Auswertungen des Konvergenzverlaufs zur Verfügung.

Loader-Icon