Technip erhält Vertrag für Triton FPSO
Anzeige

Der Konzern soll für den Austausch und die Erneuerung des Behälters das Projektmanagement und Engineering übernehmen (Bild: Technip)
Der Konzern soll das Projektmanagement und das Engineering übernehmen, darunter die Installation zweier flexibler Steigleitungen einer Größe von 9 sowie 6 Zoll, die Fertigung und Montage einer dynamischen Nabelsteigleitung, Entfernung und Rückgewinnung existierender Anlagen am Schiff und zusätzliche Installations-, Reparatur- und Wartungsarbeiten.
Das Schiff liegt rund 190 km östlich von Aberdeen. Hier wird Öl und Gas aus unterschiedlichen Feldern produziert – darunter Bittern, Guillemot West und North West sowie Clapham, Pict und Saxon. Alle sind über Rohrleitungen und Verteiler mit dem Schiff verbunden.
(su)