Markt

Technologietag Farben und Lacke bei Azo

17.06.2008

Anzeige

Am 28. Mai veranstaltete Azo einen Technologietag Farben und Lacke. Im voll besetzten Kundencenter in Osterburken konnte Geschäftsführer Rainer Zimmermann Vertreter beinahe aller namhafter Farben- und Lackhersteller aus Deutschland und der Schweiz begrüßen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Prof. Dr. Thometzek, Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine und Anorganische Chemie im Fachbereich Chemieingenieurwesen Farbe – Lacke – Umwelt an der FHT Esslingen.

Das Programm deckte die gesamte Prozesskette der Farben- und Lackindustrie ab, von der Rohstoffseite, über Zuführtechnologien, Prozesstechnik (Dissolverlösungen, Prozess-IT Lösungen) bis hin zu Sicherheitsaspekten und gesetzlichen Bestimmungen. Abgerundet wurde die Vortragsveranstaltung durch einen ausführlichen Betriebsrundgang nach dem gemeinsamen Mittagessen, bevor sich am Nachmittag weitere Fachvorträge von Kundenvertretern und Azo-Mitarbeitern anschlossen.

Loader-Icon