Dynamisches Füllsystem

Vertikalzentrifuge VZU

15.05.2003 Die Vertikalzentrifuge VZU wurde speziell für die Verarbeitung von Vor- und Zwischenprodukte in der Pharmaindustrie und Feinchemie entwickelt.

Anzeige

Die Vertikalzentrifuge VZU wurde speziell für die Verarbeitung von Vor- und Zwischenprodukte in der Pharmaindustrie und Feinchemie entwickelt. Wichtigste Entwicklungsziele waren die Reduzierung der Oberflächen, insbesondere am Feststoffaustrag, sowie das Vermeiden von Toträumen, vor allem im Dichtungsbereich. Das Dynamische Füllsystem gewährleistet eine ideale Verteilung des Produktes, unabhängig von der Zulaufkonzentration. Die Grundschichtabblasung geschieht über den Räumer; damit befinden sich keine Schlauchzuführungen im Verfahrensraum. Der Füllstand wird mit Ultraschall gemessen, der Filtratablauf nach unten bedeuted eine problemlose Installation.

Loader-Icon