Markt

Viewlocity erwirbt Electron Economy

10.10.2001

Anzeige

Viewlocity hat Electron Economy übernommen, einen kalifornischen Anbieter von Supply Chain Event Management (SCEM) Lösungen. Die Schlüsselkomponenten der flexiblen Workflow Technologie von Electron Economy wird Viewlocity in seine TradeSync Produkt-Suite integrieren. Die Neuerwerbung weist eine sehr positive Geschäftsbilanz und ein Barvermögen von ungefähr 10 Mio. US $ auf. Der Kaufpreis wurde mit eigenen Aktien finanziert.


Jeffrey Simpson, CEO von Viewlocity, verspricht sich von der Fusion starke Synergieeffekte. Laut Scott Hausman, Senior Vice President des Bereichs Corporate Development bei Viewlocity, ist die Übernahme von Electron Economy ein wichtiger Schritt für Viewlocity, um im noch jungen SCEM-Bereich weitere Marktanteile zu gewinnen.

Loader-Icon