Stephan Schaller, Voith

Stephan Schaller, derzeit Mitglied des Gesellschafterausschusses und Leiter der globalen Motorradsparte der BMW Group, wurde zum Nachfolger von Voith-Konzernchef Dr. Hubert Lienhard bestellt. (Bild: Voith)

Lienhard, der den Konzern seit 2008 führt, wird 2018 planmäßig mit dem Ende seiner zweiten Amtsperiode im Alter von 67 Jahren in den Ruhestand gehen. Der Wechsel an der Konzernspitze findet zum 01. April 2018 statt. Der Maschinenbauer Stephan Schaller, Jahrgang 1957, hatte bereits Führungspositionen in der BMW Group, bei der Linde AG und bei Volkswagen inne. Seit Juni 2012 ist er Leiter der globalen Motorradsparte der BMW Group und seit 01. Oktober 2015 Mitglied des Gesellschafterausschusses. Dr. Hubert Lienhard wurde ebenfalls mit Wirkung zum 01.04.2018 in den Gesellschafterausschuss berufen. Er nimmt dort künftig den Sitz von Stephan Schaller ein.

(as)

Dr. Hubert Lienhard, Voith

Dr. Hubert Lienhard wechselt vom Chefposten in den Gesellschafterausschuss. Bild: Voith

Sie möchten gerne weiterlesen?