Es muss nicht immer eine SPS sein

Watchdog Pro

08.11.2006 Die Überwachungsrelais Gamma für Strom, Spannung, Phasenfolge, Phasenausfall, Wirkleistung, Niveau und Temperatur wurden nun zu einem modularen Überwachungssystem, dem Watchdog Pro, integriert und um weitere Funktionen ergänzt.

Anzeige

Die Überwachungsrelais Gamma für Strom, Spannung, Phasenfolge, Phasenausfall, Wirkleistung, Niveau und Temperatur wurden nun zu einem modularen Überwachungssystem, dem Watchdog Pro, integriert und um weitere Funktionen ergänzt. Die direkte Vernetzung bringt Vorteile von der Planung über die Inbetriebnahme bis hin zur Anlagenerweiterung. So können Überwachungs- und Steuerungsaufgaben realisiert werden, für die bisher eine SPS notwendig war. Die sichere Trennung der Module erlaubt es, verschiedene Anlagenteile mit nur einem System zu überwachen. Das einfache Bedienkonzept wurde beibehalten. Weitere Merkmale sind Zeitfunktionen, Betriebsstundenzähler, verringerter Verdrahtungsaufwand durch logische Kombinationen sowie die mathematische Verknüpfung von Messwerten. Die neue Start- oder Anlaufüberwachung erhöht die Überwachungsqualität an empfindlichen Antrieben wie Pumpen mit Gleitringdichtung.

Loader-Icon