Markt

45 Jahre Hosokawa Micron

08.01.2003

Anzeige

Zur weltweit operierenden Hosokawa Micron Group gehörend, blickt das Kölner Unternehmen Hosokawa Micron 2003 auf eine 45-jährige Firmengeschichte zurück. Der Spezialist für Mahl- und Sichtanlagen wurde 1957 unter dem Namen „Pulverizing Machinery“ als deutsche Vertriebsniederlassung für amerikanische Maschinen gegründet. Sehr schnell wurde mit der Entwicklung eigener Baureihen, die speziell auf den europäischen Markt zugeschnitten waren, begonnen und anfang der achtziger Jahre als zweites Standbein neben dem Anlagenbau der Bereich „Auftragsmahlung/-konfektionierung“ geschaffen.


Mit dem Zugriff auf das gesamte Know How der Hosokawa Micron Group, strebt die Hosokawa Micron GmbH eine kontinuierliche Erweiterung der Produktpalette an. Neben dem Einsatz eigener Prallsichter- und Hammermühlen werden zunehmend Dienstleistungen auf der Basis anderer Verfahren angeboten.

Loader-Icon