Johanna Hüther und Dominik Hoffmann sind bereits mehrere Jahre im Unternehmen leitend tätig.

Johanna Hüther und Dominik Hoffmann sind bereits mehrere Jahre im Unternehmen leitend tätig. (Bild: Almawatech)

Beide sind bereits mehrere Jahre bei Almwatech leitend tätig. Das Unternehmen liefert Systemlösungen sowie Einzelanlagen für Ab- sowie Prozesswasser. Die neuen Geschäftsführungs-Mitglieder führen ihr Amt gemeinsam mit dem langjährigen CEO Gottlieb Hupfer. Gerhard Häring, der bisher in der Geschäftsleitung tätig war, konzentriert sich auf die Aktivitäten der Almawatech Holding, zu der Beteiligungen an anderen Wassertechnik-Unternehmen in der Region Stuttgart, Brasilien und Russland gehören.

Im ersten Quartal 2020 war bereits Marina Tchebotaeva als Generaldirektorin der 2019 gegründeten, russischen Tochter OOO Almawatech in Ekaterinburg eingetreten. Tchebotaeva, die zudem als ehrenamtliche Regionalbevollmächtigte der deutsch-russischen Außenhandelskammer in der Uralregion tätig ist, ist nach Angaben des Unternehmens schon fast 20 Jahre in der industriellen Wasser- und Abwassertechnik tätig und hat bereits andere Unternehmen der Branche vertreten. (jg)

 

Sie möchten gerne weiterlesen?