Stimmen zum 6. Engineering Summit

Anlagenbau treibt Digitalisierung voran

28.11.2018 Der deutsche Anlagenbau sieht sich für die Digitale Transformation gerüstet und treibt diese aktiv voran, allerdings fehlt es bislang am Vertrauen, Daten zu teilen. Auf dem 6. Engineering Summit haben wir Stimmen von Experten zum Thema eingesammelt.

Anzeige

„Wir sind für die digitale Transformation gerüstet“, sagte Marcel Fasswald, CEO von Thyssenkrupp Industrial Solutions, im CT-Interview auf dem 6. Engineering Summit. In seiner Keynote, aber auch in Vorträgen von Christian Elsholz, PwC, und Dr. Hartmut Klocker, Siemens, wurde deutlich, dass der Anlagenbau in der Nutzung von Engineering- und Betriebsdaten das Potenzial für neue Geschäftsmodelle sieht. Doch bislang fehlt vielerorts das Vertrauen, diese Daten nutzbringend zu teilen, stellte Peter Ritsche, Project Partners, fest. In unserem Video haben wir Expertenstimmen zum Thema Digitale Transformation des Anlagenbaus eingefangen.

 

Loader-Icon