Kapazitätserweiterung für Polycarbonat-Compounds

Freuen sich über die Kapazitätserweiterung für Polycarbonat-Compounds (v.l.): Rajesh Sahu, Produktionsleiter im Color Competency & Design Center (CCDC) Greater Noida, Arvind Kumar, Leiter Site Services, Sunil Patel, Leiter CDC, Kumaraguru Veluraj, Standortleiter, und Jitendra Mishra, Leiter HSEQ & PQL. (Bild: Covestro)

Die neuen Anlagen sollen der steigenden Nachfrage nach compoundierten Kunststoffen vor allem für die Automobil- sowie Elektro- und Elektronikindustrie gerecht werden. Insgesamt wurden mehr als 25 neue Arbeitsplätze geschaffen. Das Projekt steht auch im Einklang mit der „Make in India“-Initiative der indischen Regierung, die Investitionen in die Entwicklung und Herstellung von Produkten in Indien fördern will.

In Greater Noida hatte Covestro schon in der Vergangenheit mehrfach Kapazitätsengpässe beseitigt, so dass der Standort im Jahr 2017 etwa 50 % des Inlandsbedarfs an compoundiertem Polycarbonat decken konnte, während die andere Hälfte vom Standort Map Ta Phut in Thailand aus geliefert wurde. Im selben Jahr fiel dann die Entscheidung zur Erweiterung der Compoundierung im indischen Werk.

Es ist das weltweit erste Projekt von Covestro im Rahmen seines Blue-Print-Konzepts zur Compoundierung. Dabei handelt es sich um eine weitgehende Standardisierung des Designs der Compoundinglinien, womit das Unternehmen zukünftig schneller und kosteneffizienter neue Linien bauen will.

Dr. Nicolas Stoeckel, Head of Operations im Segment Engineering Plastics, sagte: "Wir haben in Compounding-Kapazitäten von Deutschland über China bis Indien investiert, um unsere Wettbewerbsfähigkeit und Kundenorientierung weiter zu verbessern. Mit der jüngsten Erweiterung in Greater Noida – einem wichtigen Bestandteil der globalen Präsenz unseres Bereichs Engineering Plastics – bauen wir unsere Kapazitäten weiter aus, um unsere Kunden in der Region noch besser bedienen zu können.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

COVESTRO AG

Kaiser-Wilhelm-Allee 60
51373 Leverkusen
Germany