Mit der CR 120 und der CR 150 hat der Hersteller nun zwei vertikale mehrstufige Aggregate in Inline-Bauweise mit einer Förderleistung bis 180m3/h (60Hz) im Programm. Wie bei allen anderen Pumpen der Baureihe sind die Hydraulikbauteile aus Edelstahl gefertigt. Die Pumpen haben einen hohen Wirkungsgrad (80%) und geringe Betriebs- und Lebenszykluskosten, unter anderem durch ihre wartungsfreundliche Patronengleitringdichtung. In den nächsten Monaten sollen Pumpenvarianten für geringe Zulaufdrücke und für höhere Temperaturen hinzukommen. Geplant sind außerdem weitere Optionen wie eine doppelte Gleitringdichtung, ein Flansch-Lager, eine 4-Pol-Variante sowie ein Bronzelager.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Grundfos GmbH

Schlüterstraße 33
40699 Erkrath
DE