Exzenterschneckenpumpe Drehkolbenpumpe Schraubenspindelpumpe
  • wartungsfreundlich
  • neue Baureihen
  • bessere Wirkungsgrade
Netzsch hat seine drei Pumpenarten Nemo, Tornado und Notos erweitert (Bild: Netzsch)

Netzsch hat seine drei Pumpenarten Nemo, Tornado und Notos erweitert (Bild: Netzsch)

Die Exzenterschneckenpumpe Nemo hat der Hersteller analog dem „Full Service in Place“-Prinzip der Tornado-Drehkolbenpumpe überarbeitet und stellt sie in einem wartungsfreundlichen Design vor. Der Anwender hat nun Zugriff auf alle rotierenden Teile der Pumpe, ohne sie aus der Rohrleitung nehmen zu müssen. Nach dem Öffnen des neu konstruierten Inspektionsdeckels am Pumpengehäuse lässt sich die Rotor-Stator-Einheit einfach herausheben. Dadurch reduzieren sich Wartungsdauer und Aufwand für den Monteur. Die Tornado-T2-Familie hat Zuwachs durch die kleinste T.Proc Ganzmetallpumpe für geringe Volumenströme in der Prozessindustrie erhalten. Zusätzlich stellt der Pumpenbauer aber mit der T.Envi 08/200 und 06/300 Geräte für Fördermengen bis 10.000 m³/h vor. Für ein höheres Druckvermögen und verbesserte Wirkungsgrade hat der Hersteller außerdem die Notos-Schraubenspindelpumpe entwickelt, die mit komplett neuen Geometrien aufwartet. 1510ct606

Achema 2015 Halle 8 – C27

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH

Geretsrieder Straße 1
84478 Waldkraiburg
Germany