Berührungsloser induktiver Drehgeber RI360P-QR24
  • Schutzart IP69K
  • Auflösung über 18 Bit
  • verschleißfrei
Die Drehgeber erfüllen die Schutzart IP69K (Bild: Turck)

Die Drehgeber erfüllen die Schutzart IP69K (Bild: Turck)

Das Konzept unterbindet, dass die Welle Vibrationen oder Schläge an den Sensor weitergibt. Mit der Schutzart IP69K und einer Auflösung von über 18 Bit gehören Maschinenstillstand und Wartungszeiten wegen Encoder-Verschleiß laut Hersteller ab sofort auch bei hochpräzisen und hochdrehenden Applikationen der Vergangenheit an. Anwender können das Gerät als inkrementellen, Multi- oder Singleturn-Drehgeber parametrieren. Ausgangssignale, Schaltpunkte und Messbereiche stellen sie bei dieser Variante individuell über IO-Link ein. Darüber hinaus sind eine hochauflösende Variante mit SSI-Ausgang, eine Modbus- und Spannungs-/Strom-Version sowie ein nach E1-Spezifikation konstruierter Drehgeber zum Einsatz auf mobilen Maschinen erhältlich.

Hannover Messe 2013 Halle 9 – H55

Hier gelangen Sie zur Homepage des Herstellers und hier auf seine Produktbeschreibung.

Universal-Drehgeber in Schutzart IP69K 1303ct913

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Hans Turck GmbH & Co. KG

Witzlebenstraße 7
45472 Mülheim an der Ruhr
Germany