ABB

(Bild: ABB)

Das Gerät wurde verbessert, um die Zertifizierung der Klasse 1 Division 2 und Atex-/Iecex-Zone 2 zu erfüllen, die den Betriebstemperaturbereich von -40 bis 75 °C mit 5 % bis 95 % Luftfeuchtigkeit erweitert. Seine analogen Eingänge bieten eine Genauigkeit von 0,008 % und machen die Geräte-Serie zu einem hochpräzisen Durchfluss-Messrechner für explosionsgefährdete Bereiche, der den strengen Standards für eichpflichtige Messungen und rechtlichen Anforderungen für die Leitstelle und das Feld gerecht wird.

Das Gerät dient auch als Automatisierungsplattform zur Messung und Steuerung von Gas- und Flüssigkeitspipelines, LACT-Einheiten sowie LKW- und Schienenbelade- und -abladesystemen. Seine komplette Steuerungsfunktion macht jede Programmierung, eine zusätzliche SPS oder einen Sampler-Controller überflüssig. Neben den typischen Prüf-, Batch- und PID-Steuerungsfunktionen bietet der Durchfluss-Messrechner auch eine konfigurierbare Ventil-, Sampler-, LACT- und Flüssigkeits-/Entladesteuerung. Er erfordert keine zusätzlichen Spülungen, Ex-Gehäuse oder Anschlussdosen.

Das Gerät wurde streng auf die Unempfindlichkeit bei abgestrahlten und geführten elektromechanischen Störungen getestet und beinhaltet auch rollenbasierte Zutrittskontrolle und sichere Kommunikation, um unbefugten Zugriff und Datenmanipulationen zu verhindern. Die Benutzerfreundlichkeit kommt mit einer mehrsprachigen Benutzeroberfläche mit einer geführten Einrichtung und Konfiguration des Durchflussmesssystems. Die Rückverfolgbarkeit ist vollständig mit den API-MPMS-Kapiteln 21.1 und 21.2 kompatibel, einschließlich Vorher-/Nachher-Überprüfungen.

  • Zertifizierung für Ex-Zone 2
  • keine zusätzliche SPS nötig
  • unempfindlich gegen Störungen

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ABB Automation GmbH-1

Kallstadter Str. 1
68309 Mannheim
Germany