Stahl EXLUX-Serie 60024

Bild: R. Stahl

| von Redaktion
  • Zonen 1/21 und 2/22
  • 145 lm/W
  • langlebig

Die Lichtausbeute der Langfeldleuchten von 115 lm/W mit bzw. 145 lm/W ohne Diffusor übertrifft die Werte der Vorgängerversion. Dabei wurde die Leistungsaufnahme der in zwei Abmessungen von 700 mm sowie 1310 mm Länge erhältlichen Leuchten mit 22 W bzw. 42 W erneut reduziert. Gegenüber herkömmlichen Leuchtstofflampen fallen die Energiekosten nach Angaben des Herstellers um etwa 40 % geringer aus.

Nach 100.000 Betriebsstunden sind noch 90 % des ursprünglichen Lichtstroms sichergestellt. Zur Minimierung der Blendwirkung wurde die Leuchtdichte im Vergleich zur ersten Generation mehr als halbiert. Das Gerätedesign im flachen GRP-Gehäuse ist mit IK10 robust und in Schutzart IP66/67 ausgeführt. Die nach Atex und Iecex zertifizierten Leuchten halten Umgebungstemperaturen von -40 °C bis +60 °C stand.

Zur Website des Herstellers.

 

 

Kostenlose Registrierung

Der Eintrag "freemium_overlay_form_cte" existiert leider nicht.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?