Schnellentleermischer SEM 3000
  • schnelles Entleeren
  • schonendes Mischen
  • einfache Wartung
Bild: Lödige

Durch seine große Klappe lässt sich der SEM 3000 in Sekunden entleeren (Bild: Lödige)

Der Mischer ist außerdem auf schnelles Befüllen und kurze Mischzeiten ausgelegt. Für Mischaufgaben mit hohem Durchsatz im Chargenbetrieb ist er daher besonders geeignet. Der Chargenmischer arbeitet nach dem Verfahren des mechanisch erzeugten Wirbelbetts. In der horizontalen, zylindrischen Trommel rotieren auf einer Welle angeordnete Pflugschar-Schaufeln. Sie versetzen pulverförmiges, körniges oder faseriges Schüttgut in eine dreidimensionale Bewegung. Dabei erfassen sie ständig das gesamte Produkt und durchmischen es schnell und exakt, aber schonend. Die Innenteile der wartungsarm konzipierten Maschine sind gut zugänglich. Der Mischer ist in vier Baugrößen von 1.600 bis 3.000 l Trommelinhalt verfügbar, optional ist auch eine Atex-Ausführung für explosionsgefährdete Umgebungen erhältlich. 1604ct980

Powtech 2016 Halle 1 – 517

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH

Elsener Straße 7 - 9
33102 Paderborn
Germany