Bild: Jumag

Der Kessel Flo1060 produziert über 1 t Dampf pro Stunde. (Bild: Jumag)

  • über 1 t/h Dampfproduktion
  • Klasse III
  • Arbeitsdruck bis 11 bar

Der Hochdruck-Sattdampfkessel arbeitet wie ein Wasserraum-Kessel und kommt ohne Rohrschlange und ohne Kolbenpumpe aus. Stattdessen füllt eine wartungsarme Kreiselpumpe abhängig vom Wasserstand Speisewasser nach. Aufgrund der geringen Wassermenge ist der Kessel trotz eines Arbeitsdrucks von bis zu 11 bar noch als Kessel der Klasse III eingestuft. Das Rauchgas des Sturzbrenners überträgt durch mehrere Züge seine Energie an das Wasser im Verdampfungssystem. Die maximale Dampferzeugung von 1.060 kg/h ist bereits 10 min nach einem Kaltstart erreicht. Steuerung des Dampferzeugers erfolgt über ein hochauflösendes Vollfarb-Touch-Display. Vernetzte Integration der Komponenten in eine Gebäudeleittechnik und der Austausch von Steuerungsdaten ist ebenfalls möglich. Anwendungsgebiete liegen in der chemischen und petrochemischen Industrie, in der Betonherstellung, in der Verformungstechnik, bei medizintechnischen Produkten sowie in der Lebensmittelindustrie. 1607ct904, 1608ct906

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Jumag Dampferzeuger GmbH

Badener Straße 8a
69493 Hirschberg
Germany