App hilft Pumpen verstehen

App Service Point Update

22.10.2019 Mit dem neuen Update der App „Service Point“ von Seepex führt der QR-Code auf dem Typenschild der Pumpe zu einer Fülle von Informationen über das Produkt und bietet so umfassende Hilfe bei der Wartung vor Ort.

Entscheider-Facts

  • bietet Datenblätter
  • Schnittzeichnungen
  • kostenlos

Der Hersteller bietet die App  schon seit 2017 für einen schnellen und qualifizierten Self-Service an. Während auf diesem Wege bislang die Betriebsanleitung der Pumpe eingesehen, der Service kontaktiert und Ersatzteile angefragt werden konnten, bietet das Update jetzt eine Menge mehr. Ab sofort steht zusätzlich der Download aller verfügbaren Datenblätter, Maß- und Schnittzeichnungen sowie 3D-Dateien (in den Formaten IFC, STP und 3D-PDF) zu der jeweiligen Pumpe bereit. „Damit können Kunden das volle Portfolio der technischen Informationen zu ihren Exzenterschneckenpumpen im Handumdrehen über die App abrufen. Das erlaubt ein umfassendes Verständnis der Pumpe und erleichtert die Wartung vor Ort“, versichert Dr. Martin Eggers, Manager für Customer Interaction Technology bei Seepex. Das Programm steht in den gängigen App Stores von Apple und Google kostenlos zum Download zur Verfügung.

Zur Homepage.

 

Loader-Icon