Das Fazit des ersten Azubi-Events bei ARI-Armaturen war durchweg positiv. Auszubildende von Kunden aus ganz Deutschland waren eingeladen. Gastgeber waren die eigenen Azubis, die die Veranstaltung im Rahmen einer bereichsübergreifenden Projektarbeit vorbereitet hatten. Derzeit bildet der Armaturen-Produzent 52 junge Leute für gewerbliche, technische und kaufmännische Berufe aus.


Zwei Tage lang hatten die Gäste Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Die eingeladenen Auszubildenden solten ihr technisches Verständnis auf spielerische Weise schulen und sich in kleinen Teams im sportlichen Wettbewerb miteinander messen. Eine Führung durch die Gießerei stand dabei ebenso auf dem Programm wie die Vorstellung des Unternehmens, ein spielerischer Wettkampf mit Aufgaben rund um die Armaturentechnik oder ein sportliches Kräftemessen auf der Kartbahn.


Die Geschäftsleitung sieht in dem Event neben der Intensivierung der Kundenbeziehungen auch eine sinnvolle Ergänzung des Ausbildungsprogramms der eigenen Azubis. Zuverlässiges Planen, bereichsübergreifendes Organisieren in Verbindung mit selbständigem Arbeiten sowie die Präsentation von Unternehmensphilosophie und Produkten waren die wesentlichen Lernziele.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KG

Mergelheide 56-60
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Germany