Mit Wirkung zum 19. Juli wurde Günter Bachmann (52) zum Chief Executiv Officer (CEO) der Coperion-Gruppe, Stuttgart, bestellt. Er gehört der Geschäftsführung des Unternehmens bereits seit 3 Jahren an und war bisher Chief Operating Officer (COO) und Chief Financial Officer (CFO) der Gruppe. Bachmann verfügt über langjährige Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau sowie im Servicegeschäft und war unter anderem 15 Jahre in Asien und in den USA in führenden Managementpositionen tätig.

Die beiden weiteren Mitglieder der Geschäftsführung der Gruppe sind, ebenfalls seit dem 19. Juli, Axel Kiefer und Wolfgang Pöschl. Kiefer, seit Anfang 2002 Geschäftsführer bei Coperion Waeschle, Weingarten, und Pöschl, seit Mitte 2006 Geschäftsführer bei Coperion Werner & Pfleiderer, Stuttgart, behalten weiterhin ihre Verantwortung für die Führung ihrer operativen Einheit.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Coperion GmbH

Theodorstraße 10
70469 Stuttgart
Germany