Stephan Weil, Ministerpräsident von Niedersachsen (links), und Dirk Bremm, Leiter des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, haben das neue Gebäude in Langelsheim eingeweiht.

Bei der Einweihung war auch Stephan Weil, Ministerpräsident von Niedersachsen (li.), anwesend. (Bild: BASF)

So wurde die Kapazität für Flugzeugdichtmassen der Marke Naftoseal erweitert, um die wachsenden Anforderungen des Marktes zu bedienen. Das Interesse an den Technologien für die Luftfahrtindustrie sei hoch und steige weiterhin. Mit den Erweiterungen für Forschung und Produktion ist der Ausbau des niedersächsischen Produktionsstandorte abgeschlossen.

In Langelsheim befindet sich eines der größten Werke von Chemetall. Die 180 Mitarbeiter vor Ort unterstützen die Produktion von Flugzeugdichtmassen, Korrosionsschutzmitteln, Reinigungsmitteln und weiteren Chemikalien für die Oberflächenbehandlung. Das aktuelle Projekt stellt die die größte Einzelinvestition des Unternehmens in dem ehemaligen Hüttenwerk dar. (jg)

 

 

 


Chemieanlagen-Projekte im Monat Oktober

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Chemetall GmbH

Trakehner Str. 3
60487 Frankfurt am Main
Germany