Professor Elmar F. Baur, Vorsitzender der Geschäftsführung der Burgmann Dichtungswerke GmbH & Co. KG wurde Mitte Mai erneut zum Präsidenten der ESA – European Sealing Association – gewählt. Die Vize-Präsidentschaft übernahm Michael Werner von Teadit Internationale Produktionsgesellschaft, Kufstein/Österreich.


Der ESA sind die wichtigsten europäischen Dichtungshersteller angeschlossen. Die Aufgaben des Verbandes sind vielfältig: Er vertritt u.a. die Interessen der Dichtungsindustrie bei der EU, fördert die Harmonisierung der nationalen Normen innerhalb Europas und engagiert sich für die Synchronisierung der Gesetzgebung hinsichtlich Umweltschutz und Entsorgung verschiedener Werkstoffe. Der kontrollierte Umgang bei der industriellen Verwendung von Gefahrstoffen gehört ebenfalls zu den behandelten Themen.

Sie möchten gerne weiterlesen?