BAVC: Klaus-Peter Stiller ist neuer Hauptgeschäftsführer
Der neue Hauptgeschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbandes Chemie Klaus-Peter Stiller war bislang Geschäftsführer Tarifpolitik und Arbeitsrecht des BAVC (Bild: BAVC)

Der neue Hauptgeschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbandes Chemie Klaus-Peter Stiller war bislang Geschäftsführer Tarifpolitik und Arbeitsrecht des BAVC (Bild: BAVC)

Stiller war bislang Geschäftsführer Tarifpolitik und Arbeitsrecht des BAVC. Er arbeitet seit 2011 für den Dachverband der Chemie-Arbeitgeber. In seiner beruflichen Laufbahn hat er bereits zuvor umfangreiche tarif- und personalpolitische Erfahrung gesammelt: in Leitungsfunktionen beim Axa-Konzern, der Deutschen Telekom und T-Mobile. Er startete seine Karriere bei der Hoechst als Vorstandsassistent des damaligen Arbeitsdirektors und BAVC-Präsidenten Justus Mische. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Hauptgeschäftsführer des BAVC wird Stiller auch weiterhin den Bereich Tarifpolitik und Arbeitsrecht leiten.

Die BAVC-Präsidentin Margret Suckale dankte dem scheidenden Hauptgeschäftsführer Wolfgang Goos für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement im Interesse der Chemie-Arbeitgeber: „Wolfgang Goos hat die Modernisierung der Chemie-Tarifverträge mit innovativen Ideen vorangetrieben, neue Handlungsfelder wie den demografischen Wandel tarifpolitisch erschlossen und damit die Sozialpartnerschaft nachhaltig gestärkt. Er gilt zu Recht als einer der profiliertesten Tarifexperten in Deutschland.“

Zuwahl zum Vorstand
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand durch Zuwahl ergänzt. Neu in den BAVC-Vorstand gewählt wurden Harald Schaub (Chemische Fabrik Budenheim) sowie Klaus-Peter Stiller (BAVC). Ausgeschieden sind Elke Strathmann (Continental) und Wolfgang Goos (BAVC).

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?