Keine Ruhe bei Bilfinger: In der Führungsetage kommt es erneut zu einem Wechsel.

Keine Ruhe bei Bilfinger: In der Führungsetage kommt es erneut zu einem Wechsel. (Bild: Bilfinger)

Axel Salzmann leitet die Bilfinger-Finanzen seit 1. April 2015. Im Mai und Juni 2016 hatte er zusätzlich interimsweise die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden übernommen. In seiner Amtszeit hat Salzmann mit seinen Initiativen wesentlich zur Neuausrichtung des Unternehmens beigetragen, darunter der Verkauf des Baugeschäfts und der Fokus auf Industriedienstleistungen.

Personalwechsel in den Chefsesseln sind bei dem angeschlagenen Unternehmen Bilfinger schon fast Routine: Der vorherige Vorstandschef Per Utnegaard verließ den Konzern nach nur rund einem Jahr, sein Nachfolger Tom Blades ist der vierte Chef innerhalb von zwei Jahren. Die in der Halbjahresbilanz aufgestellte Geschäftsprognose für 2016 bestätigte der Konzern.

Hier finden Sie die Mitteilung des Unternehmens. (ak)

 

Aktuelle CT-Meldungen: Köpfe die die Branche bewegen

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bilfinger SE

Oskar-Meixner-Straße 1
68163 Mannheim
Germany