Ermöglicht viel Bewegungsfreiheit

Chemikalienschutzanzug Tyvek Classic Xpert

23.07.2012 Der Chemikaslienschutzanzug Tyvek Classic Xpert von Dupont die zweite Generation des bewährten Tyvek Classic Typ 5/6 Chemikalienschutzanzugs. Dank seines komplett überarbeiteten Designs und einer neuen Nahttechnologie besitzt er im Vergleich zu seinem Vorgänger eine noch höhere Barriere gegenüber Flüssigkeiten und Partikel.

Anzeige
Chemikalienschutzanzug Tyvek Classic Xpert

Das Design der Kapuze sorgt für einen optimalen Sitz und ermöglicht einen dichten Abschluss an den Konturen des Gesichts (Bild: Dupont)

So erfüllt er die Anforderungen der neuen, strengeren Typ 6 Norm EN 13034:2005+A1:2009 (Chemikalienschutzkleidung mit eingeschränkter Schutzleistung gegen flüssige Chemikalien), bietet eine Barriere gegen Infektionserreger (EN 14126:2003) und erreicht gemäß EN 1073-2:2002 (Anforderungen und Prüfverfahren für unbelüftete Schutzkleidung gegen radioaktive Kontamination durch feste Partikel) nun Klasse 2. Mit seinem geringen Gewicht und dem ergonomischen Schnitt bietet er eine Kombination aus optimaler Bewegungsfreiheit, hohem Tragekomfort und Sicherheit. Typische Einsatzgebiete sind die chemische, Automobil-, Bau- sowie die Öl- und Gasindustrie sowie der Rückbau von Produktionsanlagen.

Loader-Icon