Clariant Christian Kohlpaintner

Geschäftsleitungsmitglied Christian Kohlpaintner wird Clariant zum 30.6.2019 verlassen. (Bild: Clariant)

Nach 10 Jahren bei Clariant will sich Christian Kohlpaintner neuen Herausforderungen widmen. Kohlpaintner führte die auf Wachstum orientierten Geschäftsbereiche Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources und war verantwortlich für die Regionen China, Indien, Japan und Südostasien & Pazifik. Zusätzlich verantwortete er die Bereiche Group Technology & Innovation und Corporate Sustainability & Regulatory Affairs. “Wir bedauern die Entscheidung von Christian Kohlpaintner, Clariant zu verlassen, sehr”, sagte Hariolf Kottmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats. Bis auf weiteres werden die bisherigen Verantwortlichkeiten von Christian Kohlpaintner von den verbleibenden Mitgliedern des Executive Committees übernommen.

(as)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Clariant GmbH

Am Unisys-Park 1
65843 Sulzbach
Germany