Nach 10 Jahren

Clariant verliert Asien-Chef Kohlpaintner

25.06.2019 Christian Kohlpaintner, Mitglied des Executive Committee von Clariant wird zum 30. Juni 2019 aus dem Schweizer Spezialchemie-Unternehmen ausscheiden.

Clariant Christian Kohlpaintner

Geschäftsleitungsmitglied Christian Kohlpaintner wird Clariant zum 30.6.2019 verlassen. Bild: Clariant

Nach 10 Jahren bei Clariant will sich Christian Kohlpaintner neuen Herausforderungen widmen. Kohlpaintner führte die auf Wachstum orientierten Geschäftsbereiche Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources und war verantwortlich für die Regionen China, Indien, Japan und Südostasien & Pazifik. Zusätzlich verantwortete er die Bereiche Group Technology & Innovation und Corporate Sustainability & Regulatory Affairs. “Wir bedauern die Entscheidung von Christian Kohlpaintner, Clariant zu verlassen, sehr”, sagte Hariolf Kottmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats. Bis auf weiteres werden die bisherigen Verantwortlichkeiten von Christian Kohlpaintner von den verbleibenden Mitgliedern des Executive Committees übernommen.

(as)

Loader-Icon