Dr. Ernst Grigat wird neuer Leiter des Chempark Dormagen
Dr. Ernst Grigat, der bereits den Chempark Leverkusen leitet, übernimmt ab dem 1. Oktober auch die Leitung des Chempark Dormagen (Bild: Currenta)

Dr. Ernst Grigat, der bereits den Chempark Leverkusen leitet, übernimmt ab dem 1. Oktober auch die Leitung des Chempark Dormagen (Bild: Currenta)

Grigat leitet bei Currenta das Geschäftsfeld Chempark-Management. In dieser Funktion wird er zukünftig als Chempark-Leiter der Standorte Leverkusen und Dormagen fungieren.

Seine berufliche Laufbahn begann der promovierte Diplom-Chemiker 1991 bei Bayer, in der Zentralen Forschung in Krefeld-Uerdingen. Seit 1999 übernahm Grigat verschiedene Aufgaben in Dormagen, zuerst als Betriebsleiter im Desmopan-Betrieb. Ab 2001 war er für den Texin-Betrieb in den USA verantwortlich. Im Januar 2003 wurde ihm die Leitung Technik bei der Dorlastan und Monofil Fibers in Dormagen übertragen. In dieser Funktion war er auch für Werke in Goch und Bushy Park in den USA zuständig. 2004 wechselte Grigat zu der Bayer-Tochtergesellschaft Lanxess und 2007 zu Currenta (damals Bayer Industry Services) und wurde Leiter des neuen Geschäftsfeldes Chempark-Management“ sowie Leiter des Chempark Leverkusen.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

CURRENTA GmbH & Co. OHG

CHEMPARK Ansiedlungen & Projekte, Geb. E1
51368 Leverkusen
Germany