Engineering Summit 2012 erneut ein großer Erfolg

Für den 2. Engineering Summit waren an zwei Tagen alle wichtigen Entscheidungsträger der Betreiber, Anlagenbauer, Zulieferer und angrenzender Unternehmen aus dem deutschen Großanlagenbau im Mannheimer Kongresszentrum Rosengarten versammelt, um sich über Trends und Perspektiven im Anlagenbau auszutauschen. Vertreten waren beispielsweise die Firmen BASF, Siemens, Thyssenkrupp Uhde, SMS Siemag, Bayer Technology Services, Linde, Air Liquide, Bilfinger Berger, TÜV Süd, Evonik, RWE Technology, Hitachi Power Europe und viele andere.

Im Fokus des Kongresses mit knapp 290 Teilnehmern der obersten Führungsebenen standen dabei sechs Programmschwerpunkte:

 

  • Markt & Konjunktur
  • Internationalisierung im Anlagenbau
  • Technologieführerschaft und Innovation
  • Risikomanagement
  • Kooperationsmodelle
  • Produktivitätssteigerung/Neue Geschäftsmodelle im Anlagenbau

 

Die Themen wurden durch jeweils mehrere Vorträge sowie anschließende Diskussionsrunden von allen Seiten beleuchtet und in den Pausen zwischen den Vortragsblöcken in persönlichen Gesprächen weiter vertieft. Die Zuhörer zeigten sich vor allem beeindruckt von der Qualität der Vorträge, der Hochkarätigkeit von Referenten und Teilnehmern sowie dem sehr offen geführten Austausch zwischen Vortragendem und Auditorium.

Wie bereits nach der sehr erfolgreichen Erstlingsveranstaltung in 2011 lagen auch am Ende dieses zweiten Anlagenbaukongresses bereits die ersten Anmeldungen für den nächsten und damit 3. Engineering Summit vom 1. bis 2. Juli 2014 vor. Alle wichtigen Infos zu den Themen, Referenten und Beiräten des Engineering Summit gibt es auf www.engineering-summit.de.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Hüthig GmbH

Im Weiher 10
69121 Heidelberg
Germany

VDMA - Verband Deutscher Maschinen-und Anlagenbau e. V.

Lyoner Straße 18
60528 Frankfurt/Main
Germany