Die Envitec bleibt, so meldete die Messe Düsseldorf nach den Verhandlungen mit der Kölner Messegesellschaft Ende Mai, nun endgültig in ihrem angestammten Veranstaltungsturnus und an ihrem bisherigen Standort. Die Umweltmesse wird damit vom 16. bis 20. Februar 2004 parallel zur Interkama stattfinden.


2001 war die Messe noch paralle zur A+A, der Fachmesse zu Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, durchgeführt worden. Nach den Ergebnissen dieser Veranstaltung hatte man bei der Messegesellschaft eine Weiterführung dieser beiden Messen als Doppelpack erwogen, doch wurde der Zeitpunkt der nächsten A+A im Jahr 2003 für die Envitec als zu früh erachtet.


Die Entscheidung, die Umweltmesse zeitgleich zur nächsten Interkama durchzuführen, wird durch das Ergebnis einer Besucherbefragung der Automatisierungmesse gestützt: mehr als 50% interessieren sich demnach nicht nur für Automatisierung sondern auch für Umwelttechnologien.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Messe Düsseldorf GmbH

Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf
Germany