Der Druckfarbenhersteller bündelt sein Chemiegeschäft in einer separaten Sparte.

Der Druckfarbenhersteller bündelt sein Chemiegeschäft in einer separaten Sparte. (Bild: Hubergroup)

Hubergroup fokussiert in der Chemicals Division unter anderem auf Stoffe wie PU-Harze und UV-Oligomere. Mit seinem Produktportfolio richtet sich der Hersteller vor allem an die Druck- und Verpackungsbranche ebenso wie an die Farb- und Lackindustrie sowie Chemieunternehmen. Die Diversifizierung vorzunehmen und das Geschäft in die zwei Divisionen Print Solutions und Chemicals zu unterteilen, sei eine strategische Unternehmensentscheidung. Damit verfolgt das Unternehmen das Ziel, das vorhandene Technologiewissen einem breiteren Kundenkreis zur Verfügung zu stellen.

(as)

Zahlen und Fakten zur Kunststoffindustrie in Deutschland:

Sie möchten gerne weiterlesen?