Foster Wheeler Errichtet Packaging Center in Jubail

24.10.2012 Der Großanlagenbauer Foster Wheeler wurde von der Sadara Chemical Company damit beauftragt, für eine Verpackungsanlage in der Jubail Industrial City in Saudi Arabien die Engineering- und Beschaffungsleistungen zu erbringen.

Anzeige
Foster Wheeler Errichtet Packaging Center in Jubail

Foster Wheeler baut für Sadara ein Verpackungszentrum in der Jubail Industrial City (Bild: Sebastian Kaulitzki – Fotolia.com)

Das Verpackungszentrum wird Teil eines integrierten World-scale-Chemiekomplexes werden, den Sadara, ein Joint Venture der Saudi Arabian Oil Company und der Dow Chemical Company derzeit erbaut. Der Auftrag für die Verpackungseinheit folgt auf den FEED-Auftrag, den Foster Wheeler bereits 2008 erhalten hatte. Der Wert des neuen Kontraktes wurde nicht bekannt gegeben.

Das Verpackungszentrum soll bis 2014 fertiggestellt werden und als Logistik-Schnittstelle für den Sadara-Komplex dienen. Dort sollen Verpackung, Lagerung und Verladung von hochwertigen Chemieprodukten und Hochleistungskunststoffen für den Transport und Export erfolgen.

(tw)

 

Loader-Icon