Markt

Führungswechsel bei Cognis

21.11.2005

Paul Allen (53), Mitglied des Executive Committee und bisher Group Vice President der Strategischen Geschäftseinheit Nutrition & Health, hat die Position des Group Vice President Functional Products übernommen. Er folgt Guido Willems (46), der Cognis Ende des Jahres verlässt und als Geschäftsführer zu einem anderen Chemieunternehmen wechselt. Allen soll die Marktpositionierung von Functional Products weiter vorantreiben und die Geschäftseinheit bei der Entwicklung von innovativen Ideen, maßgeschneiderten Formulierungen und nachhaltigen Lösungen für Kunden aus zahlreichen Industriebereichen wie der Polymer-, Farben- und Lackherstellung, der Schmierstoffindustrie, dem Agrarmarkt sowie dem Bergbau unterstützen. Seine Funktion als Geschäftsführer der Cognis Corporation, USA, mit Hauptverwaltung in Cincinnati wird Allen weiterhin ausführen.


Neuer Group Vice President Nutrition & Health und gleichzeitig Mitglied des Cognis Executive Committee wird Stéphane Baseden (46), früherer Vice President Nutrition & Health Europe. Seine Aufgabe als Legal Representative Cognis France mit Sitz in Saint-Fargeau-Ponthierry nahe Paris wird er beibehalten.

Loader-Icon