Führungswechsel

Gea-Aufschichtsrat beruft neuen Vorstandschef

19.09.2018 Der Aufsichtsrat der Gea Group Aktiengesellschaft hat in einer Sitzung am Mittwoch Stefan Klebert (53) mit Wirkung zum 15. November 2018 in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Ab dem 18. Februar 2019 tritt er die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden Jürg Oleas (60) an.

Anzeige
Gea Stefan Klebert folgt auf Jürg Oleas

Stefan Klebert (rechts) wird Nachfolger von Gea-Vorstandschef Jürg Oleas. Bilder: Gea/Schuler

Der langjährige Vorstandschef Jürg Oleas scheidet mit Abschluss des Geschäftsjahres und nach entsprechender Übergabe im Februar 2019 aus dem Unternehmen aus. Dr. Helmut Perlet, Vorsitzender des Gea Aufsichtsrats, begrüßte, dass es gelungen sei, mit Stefan Klebert einen sehr erfolgreichen und international erfahrenen Manager für Gea zu gewinnen. Der Maschinenbauer Stefan Klebert war bis April 2018 Chef des baden-württembergischen Pressen-Herstellers Schuler.
(as)

Loader-Icon