Die Mitgliederversammlung des Fachbereichs Schaltgeräte, Schaltanlagen, Industriesteuerungen im ZVEI-Fachverband Automation hat Dr.-Ing. Gunther Kegel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Pepperl + Fuchs, erneut zum Vorsitzenden gewählt. Im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wurde Roland Bent, Geschäftsführer von Phoenix Contact, bestätigt. Beide vertreten den Fachbereich im Vorstand des Fachverbands Automation. Zum Nachfolger von Uwe Thon, Siemens, der nicht wieder kandidierte, wurde Rolf Martin Siegers, ebenfalls Siemens, neu in den Vorstand gewählt.


Kegel, der auch Präsident des Interkama-Komitees, Mitglied des Vorstands des Fachverbands Automation und des ZVEI-Vorstands ist, sieht als eine Herausforderung für die Arbeit des Verbands die Fortführung des Integrationsprozesses von Fertigungs-, Prozessautomatisierung und Industrial IT in der Industriellen Automation. Dies sollte dann auch seinen Niederschlag in der Weiterentwicklung des Scopes deutscher und internationaler Messen finden, die er aktiv mitgestalten will.

Sie möchten gerne weiterlesen?