Haver & Boecker: Söhne übernehmen die Geschäftsleitung
Generationswechsel bei Haver

Generationswechsel bei Haver & Boecker in Oelde: Florian Festge (l.) und Dr. Fabian Festge (r.) übernahmen zum 1. Januar 2014 die Aufgaben ihres Vaters Dr. Reinhold Festge (Bild: Haver & Boecker)

Dr. Reinhold Festge wird sich in den kommenden 3 Jahren vornehmlich seinem neuen Amt als Präsident des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) widmen. Seinen Söhnen steht er strategisch vor allem im Bereich Business Development weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.

Florian Festge ist seit 13 Jahren für die Haver-Gruppe tätig. Nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums im Jahre 2001 nahm er seine Tätigkeit bei der kanadischen Tochtergesellschaft W.S. Tyler in St. Catharines auf. Ab 2005 bis zur Rückkehr nach Oelde im Sommer letzten Jahres war er Geschäftsführer.

Dr. Fabian Festge war nach abgeschlossenem Betriebswirtschaftsstudium und der anschließenden Promotion zwei Jahre für die Messe München tätig, bevor er 2008 zu Haver & Boecker wechselte. Ab 2009 bis zum Frühjahr 2013 war er Geschäftsführer der neu gegründeten Tochtergesellschaft Haber Ibau India in Vadodara.

Florian Festge und Dr. Fabian Festge freuen sich auf ihre neue Aufgabe und sind sich einig: „Wir wollen für kein anderes Unternehmen der Welt arbeiten. Wir haben bei Haver & Boecker eine Firmenkultur, die es zu wahren und auszubauen gilt.“

Florian Festge trat zum 1.1.2014 auch als persönlich haftender Gesellschafter an der Seite von Dr. Reinhold Festge und Walter Haver in die Haver & Boecker Drahtweberei und Maschinenfabrik ein.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

HAVER & BOECKER Drahtweberei

Ennigerloher Straße 64
59302 Oelde
Germany