Mit IEC Ex-Zertifikat

Heizflansch GC-flange EX

19.06.2018 GC-Heat hat seinen Heizflansch GC-flange Ex nun erfolgreich IEC Ex-zertifizieren lassen. Auf Grundlage der Baumusterprüfung für Atex Zone 1/21 und der gewählten Zündschutzart Ex e (erhöhte Sicherheit) konnte der Heizflansch ohne konstruktive Änderungenin verschiedenen Bauformen zertifiziert werden.

Anzeige

Als Weiterentwicklung der seit Jahrzehnten bewährten GC-heat Heizflansche, wurde der „GC-flange EX“ als explosionsgeschützter Heizflansch 2017 erfolgreich in den Markt eingeführt und ausführlich in CHEMIE TECHNIK 05/2017 vorgestellt. Anwendungsbereiche für diese Ausführung sind zahlreiche Prozesse der Fluiderwärmung, bei denen mit explosionsfähiger Atmosphäre im Anschlussbereich zu rechnen ist. Wesentliche Elemente hierfür sind die gewählte Zündschutzart für das Anschlussgehäuse und die Einzelzertifizierung der selbstgefertigten Rohrheizkörper. Einfache Montage durch den Kunden und geringer Wartungsaufwand sind dadurch sichergestellt. Die Ausführung des Anschlussbereiches komplett in rostfreiem Stahl ermöglicht zudem den Einsatz unter verschiedenen Umgebungsbedingungen. 1807ct900

ww.gc-heat.de

GC-GC-flange EX Heat

Den Heizflansch gibt es nun auch mit IEC Ex-Zertifikat. Bild: GC-Heat

Loader-Icon