Industriepark Höchst: Dr. Lothar Meier ist neuer Leiter Vertrieb

11.10.2012 Dr. Lothar Meier hat zum 1. Oktober 2012 die Leitung des Vertriebs Industriepark Höchst bei Infraserv Höchst, Frankfurt, übernommen. Meier war zuletzt bei Infraserv Knapsack als Leiter Marketing und Vertrieb tätig.

Anzeige
Industriepark Höchst: Dr. Lothar Meier ist neuer Leiter Vertrieb

Dr. Lothar Meier ist neuer Leiter Vertrieb Industriepark Höchst bei Infraserv Höchst (Bild: Infraserv)

Bei der Betreibergesellschaft des Chemieparks Knapsack hat Meier in den vergangenen beiden Jahren die Bündelung der Aktivitäten in den Bereichen Marketing und Vertrieb erfolgreich vorangetrieben. Der gebürtige Aschaffenburger hatte nach dem Studium der Chemie und Wirtschaftswissenschaften und einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Aachen verschiedene Leitungsfunktionen bei Bayer inne, bevor er zum Textilfarbenhersteller Dystar wechselte und dort im In- und Ausland ebenfalls in leitenden Funktionen tätig war. Vier Jahre lang leitete er den Bereich Marketing und Vertrieb bei Bayer Industry Services, anschließend verantwortete er zwei Jahre lang bei Thyssenkrupp Xervon das Instandhaltungsmanagement und das Key Account Management für die chemische und petrochemische Industrie. Seit 2010 gehörte Meier als Leiter Marketing und Vertrieb dem Executive Committee von Infraserv Knapsack an.

(dw)

Loader-Icon